Schon wieder ist ein Jahr vergangen, die Vorarbeiten für dieses Vereinsschiessen sind unter Dach und Ihr habt die Anmeldung des 23. Weinländer Nostalgieschiessens vor Euch.
Wir möchten Euch herzlich einladen, mit Eurem Verein diesen Anlass zu besuchen.

Zeitgleiche Anlässe in der Region:

• Schaffhauser Frühlingsschiessen (Sa 01.03, So 02.03, Sa 15.03.2014)

Wir werden alles daran setzen, dass es für den Verein ein "gefreuter" Ausflug wird.
Auch dieses Jahr werden wir anstelle von Kranzabzeichen Naturalgaben (Käse) abgeben.

Schiesszeiten: Samstag 15. März 0900 - 1200
  Sonntag 16. März
  Samstag 22. März
  Sonntag 23. März 0900 - 1200

Wie in den letzten Jahren werden keine Scheibenzuteilungen vorgenommen, sondern nur Halbtage rangiert.
Es hat sich gezeigt, dass wir mit 12 elektronischen Scheiben kaum Wartezeiten haben.

Programm Sektionsstich: Scheibe A in 10 Kreise eingeteilt (10er-Scheibe)
Doppel: Fr. 22.-, Jugendliche, Junioren Fr. 11.-

Programm Sektionsstich: Scheibe A in 10 Kreise eingeteilt (10er-Scheibe)
  Doppel: Fr. 22.-, Jugendliche, Junioren Fr. 11.-
2 Probeschüsse einzeln gezeigt
6 Schuss einzelfeuer einzeln gezeigt
4 Schuss Seriefeuer
(ohne Zeitbegrenzung)
am Schluss gezeigt

Programm Nostalgiestich: Scheibe A in 100 Kreise eingeteilt (100er-Scheibe)
  Doppel: Fr. 8.-
4 Schuss Einzelfeuer einzeln gezeigt

Die Schützen werden in 3 Kategorien eingeteilt:

Kat. A: Sport Freigewehr, Standardgewehr
Kat. B: Ord 02 Sturmgewehr 57-02
Kat. C: Ord 03 Sturmgewehr 57, Sturmgewehr 90 und Karabiner

Jeder Kategoriensieger erhält als Preis ganz im Sinne von Nostalgie, einen Rundflug mit der Tante Ju (Junkers Ju 52/3).

Bedingung für das Erhalten des Preises: Der Sieger muss beide Stiche (Sektion- und Nostalgiestich) geschossen haben und einem rangierten Verein angehören. Ist dies nicht der Fall, geht der Preis an den Nächstklassierten, dessen Verein rangiert ist.

Ich hoffe, dass wir Euch überzeugen konnten, mit Eurem Verein unseren Anlass zu besuchen.

Anmeldeschluss Samstag, 1. März 2014

Wichtig
! Bei der Anmeldung ist es nötig, die Anzahl Personen im gewünschten Halbtag einzutragen, damit wir wissen wie viele Schützen kommen.

Unsere Festwirtschaft wird weiterhin bemüht sein, Euch mit Spezialitäten aus unserer Region zu verwöhnen.
Es würde uns freuen, wenn Eure Sektion unser Nostalgieschiessen wieder - oder neu - besuchen würde.

Hier findet Ihr den Schiessplan:  Schiessplan 2014

Bitte nach Möglichkeit hier online Anmelden: http://svdachsen.ch/index.php/nostalgieschiessen/online-anmeldung-2014

Wer nicht online anmelden will/kann findet hier das Anmeldeformular:  Anmeldeformular 2014

Anmeldung senden an:

Marianne Meister