Schon wieder ist ein Jahr vergangen, die Vorarbeiten für das Nostalgieschiessen sind unter Dach und Ihr habt die Anmeldung des 32. Weinländer Nostalgieschiessens vor Euch.

Wir laden Euch herzlich ein, mit Eurem Verein oder als Einzelschütze diesen Anlass zu besuchen.

Wir werden alles daran setzen, dass es ein "gefreuter" Ausflug wird.
Auch dieses Jahr werden wir anstelle von Kranzabzeichen Naturalgaben (Käse) oder Kranzkarten abgeben.

Schiesszeiten: Samstag 16. März 1300 - 1600
  Sonntag 17. März
0900 - 1200 / 1330 - 1600
  Sonntag 24. März
0900 - 1300

Wie in den letzten Jahren werden keine Scheibenzuteilungen vorgenommen, sondern nur Halbtage rangiert.
Es hat sich gezeigt, dass wir mit 10 elektronischen Scheiben kaum Wartezeiten über 15min haben.

Programm Sektionsstich: Scheibe A in 10 Kreise eingeteilt (10er-Scheibe)
  Doppel: Fr. 22.-, Jugendliche, Junioren Fr. 11.-
2 Probeschüsse einzeln gezeigt
6 Schüsse Einzelfeuer einzeln gezeigt
4 Schüsse Einzelfeuer ohne Zeitbegrenzung am Schluss gezeigt

Programm Nostalgiestich: Scheibe A in 100 Kreise eingeteilt (100er-Scheibe)
  Doppel: Fr. 8.-
4 Schuss Einzelfeuer einzeln gezeigt

Programm Auszahlungsstich: Scheibe A in 100 Kreise eingeteilt (100er-Scheibe)
  Doppel: Fr. 10.-
4 Schuss Einzelfeuer einzeln gezeigt

Die Schützen werden in 4 Kategorien eingeteilt:

Kat. A:
Sport:
Standardgewehr, Freigewehr
Kat. D:
Ord. D:
Sturmgewehr 57-03, Karabiner
Kat. E: Ord. E: Sturmgewehr 90
Kat. E1:   Sturmgewehr 57-02

Um Kategoriensieger zu werden, müssen der Vereins- und der Nostalgiestich geschossen werden.

Jeder Kategoriensieger erhält als Preis Fr. 150.-

Ich hoffe, dass wir Euch überzeugen konnten, mit Eurem Verein unseren Anlass zu besuchen.

Anmeldeschluss Donnerstag, 02. März 2024

Wichtig
! Bei der Anmeldung ist es nötig, die Anzahl Personen im gewünschten Halbtag einzutragen, damit wir abschätzen können mit wievielen Schützen in etwa wir rechen können.

Unsere Festwirtschaft wird weiterhin bemüht sein, Euch mit Spezialitäten aus unserer Region zu verwöhnen.
Es würde uns freuen, wenn Eure Sektion unser Nostalgieschiessen wieder - oder neu - besuchen würde.

Hier findet Ihr den Schiessplan:  Schiessplan 2024

Bitte nach Möglichkeit hier online Anmelden: Online-Anmeldung-24

Wer nicht online anmelden will findet hier das Anmeldeformular:  Anmeldeformular 2024

Anmeldung senden an:

Marianne Meister